FAQ - Häufig gestellte Fragen

Verkauft Studer & Hänni AG mehr Marken und Uhren als im Shop präsentiert wird?

Ja, im Shop werden eigens für Sie ausgewählte Marken und Uhren präsentiert. Egal, ob Sie sportliche Lässigkeit oder klassische Eleganz für Ihr Handgelenk suchen: Der Onlineshop von Studer & Hänni bietet für jede Gelegenheit und jedes Budget die passende Uhr für Damen und Herren.

Modische neuere Marken wie Michael Kors, Daniel Wellington und die dänische Uhrenmarke Skagen finden Sie gleich neben den Schweizer Traditionsmarken Tissot, Mondaine und Certina. Extravaganz neben Schlichtheit, analog und digital, Militär-, Taucher- oder Fliegeruhr. Ausgewählte Modelle der Luxusmarken Longines und Rado finden Sie genauso wie sportliche, günstige Alltagsuhren von Diesel, Fossil und Calvin Klein.

Sind Sie interessiert an unserem gesamten Sortiment, freuen wir uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen. Wir beraten Sie gerne und sind überzeugt, dass wir für Sie Ihr perfektes Schmuckstück finden werden.

 

Verkauft Studer und Hänni AG nur Uhren?

Nein, das Sortiment an Schmuck und Uhren in den Filialen von Studer & Hänni ist sehr gross. Der Anspruch von Studer & Hänni ebenso.

Die neusten Uhrenkollektionen, goldene Ohrstecker, silberne Kreolen, Lederarmbänder mit Silberelementen, individuell zusammenstellbare Armbänder, Steine in verschiedenen Grössen und Farben, Gold-, SiIberketten, Silberschmuck der bekannten Fashionlabels, bunte Kunststoffuhren: Studer & Hänni möchte möglichst alle Wünsche seiner Kunden – jung oder alt – erfüllen können und dabei einen kompetenten und persönlichen Service bieten.


Stellt Studer & Hänni AG auch individuelle Schmuckstücke her?

Ja, das Studer & Hänni-Goldschmiedeatelier ist bekannt für seine exakten und kreativen Arbeiten – ob dies eine Neukreation, die Reparatur eines Schmuckstückes, die Abänderung eines Ringes oder eine Schätzung ist. Begeisterung und Leidenschaft stecken in allen Goldschmiedearbeiten. 


Repariert und wartet Studer & Hänni AG alle Uhrenmarken?

Ja, denn eine gute Beratung beim Kauf einer Uhr ist wichtig, aber ein unkomplizierter und kompetenter Service nach dem Erwerb ebenso. Deshalb ist Studer & Hänni für seine Kunden auch Jahren nach dem Kauf einer Uhr da – ob die Uhren bei Studer & Hänni gekauft worden sind oder andernorts. Die Philosophie des Hauses heisst ganz klar: Wir reparieren jede Marke! Das Uhrenatelier möchte jeden Kunden zufriedenstellen. Ob dies das Wechseln einer Batterie oder eines Armbandes ist oder die sachgerechte Restaurierung einer antiken Wanduhr – kein Auftrag ist zu klein, keine Reparatur zu aufwändig. Das Uhrenatelier von Studer & Hänni ist spezialisiert auf Reparaturen aller Art, von Antik- und Küchenuhren über Wecker bis hin zu Armbanduhren.
Eine Offerte schafft Klarheit, rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns, mit Ihrem Schmuckstück in unserer Filiale, damit wir für Sie einen verbindlichen Kosten- und Zeitrahmen ausarbeiten können.


Werden Reparaturen von Uhren bei Studer & Hänni AG in allen Niederlassungen angeboten?

Sie können Ihre Uhr zur Reparatur in allen Filialien der Studer & Hänni AG abgeben.


Kann ich bei Studer & Hänni auch Raritäten kaufen? 

Sie sind interessiert an Uhren Raritäten, dann rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns in einer unserer Niederlassungen. Wir freuen uns auf eine persönliche Beratung.


Habe ich ein Rückgaberecht, wenn mir die Uhr nicht gefällt oder ich die falsche Uhr bestellt habe?

Ja, Sie haben bei uns ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Wir können nur Uhren zurücknehmen, welche nicht getragen wurden, noch neuwertig sind und in original Verpackung zurückgesendet werden.

Welche Zahlungsmittel unterstütz der Online-Shop von Studer & Hänni AG?

Wir unterstützen mit unserem Shop folgende Zahlungsmittel:
- Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
- Ratenzahlung (Bonität vorausgesetzt)
- Visa
- MasterCard
- PostFinance Card
- PayPal 

 

Wie sicher ist der Einkauf im Online-Shop von Studer & Hänni AG?

Beim Einkauf in unserem Online-Shop müssen Sie sich keine Sorgen um Ihre Kreditkarten- und Zahlungsdaten machen, denn unser Online-Shop ist SSL verschlüsselt.

Ist es auch möglich ein bestelltes Produkt in einer Filiale abzuholen?

Ja, wenn Sie Ihre Uhr in einer unserer Filiale abholen möchten, können Sie im Bestellprozess des Shops "Selbstabholung" wählen. Im nächsten Bestellschritt können Sie die gewünschte Niederlassung wählen. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihre Uhr in der gewünschten Filiale zur Abholung bereit ist.
 

Wie lange habe ich Garantie auf meine Uhr?

Wir bieten Ihnen auf jede Uhr 2 Jahre Garantie.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Garantiefall habe?

Wenn Sie einen Garantiefall haben, können Sie uns die Uhr zuschicken oder in einer unserer Filialen direkt vorbeikommen. Danach kümmern wir uns um die Abwicklung mit den Herstellern der Uhr und Sie werden von uns wieder kontaktiert. Sie können sich vorab auch sehr gerne telefonisch bei uns melden oder die Uhr direkt dem Hersteller schicken.

 

AGBs

Zu den AGBs von Studer & Hänni AG